Verhaltenskodex eines guten Online-Casinos

Online-Casinos boomen. Sie stellen eine regelrechte Mode-Erscheinung dar, aber einige haben sich schon früh über den Mangel an Regulierung beschwert. Um Online-Casinos zu zertifizieren sind verschiedene gleichrangige Qualitätslabel aufgetaucht. So sind eCOGRA, FairPlayers oder auch iTech Labs einige Gütesiegel, auf die man in Online-Casinos treffen könnte.

Die Beliebtheit der Online-Casinos und die Notwendigkeit von Sicherheit

Online-Casinos sind äusserst populär. Die Extase des Spiels, das Adrenalin in Verbindung mit dem Gewinn und der Wiederholung eines Vergnügens erzeugen eine wahrhafte Euphorie unter den Spielern. Jedoch lagen Werte wie Sicherheit und die Wahrung der Interessen der Spieler nicht immer an erster Stelle. Tatsächlich haben in der Vergangenheit Korruption, Diebstahl und Betrug mehrere Spieler in Gefahr gebracht. Für einen optimalen Schutz und einen ehrlichen Spielbetrieb verleihen Labels wie eCOGRA, FairPlayers und ITeck Labs Online-Casinos jetzt ein Gütesiegel, um deren Spieler bestmöglich zu schützen.

Zertifikate als Qualitätsindikator

Der Erfolg eines Casinos beruht zu einem grossen Teil auf dem Ruf, den es sich erworben hat. Um einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erlangen, muss das ideale Online-Casino ehrliche und qualitätvolle Dienste anbieten. Dafür muss es auch gewissen Anforderungen genügen, die Teil eines guten Verhaltenskodexes sind. Dies sind die Punkte, die jedes gute Casino respektieren muss:

  • Das Casino muss verantwortungsvoll sein und die Spieler auf die Gefahren der Abhängigkeit und Spielsucht aufmerksam machen. Gerne wird auch die Einrichtung eines externen Dienstes gesehen, der den Spielern helfen soll. In Frankreich zeigt das Beispiel Adictel die Kompetenz und die Professionalität einiger Spielbetriebe, die sich nicht damit begnügen zu verkaufen, sondern die auch aktiv Prävention betreiben.
  • Das Casino muss den Qualitätsnormen genügen. Es müssen verschiedene Dienste dafür vorgesehen sein, dem Kunden im Falle einer Meinungsverschiedenheit zu helfen. Das Casino muss auch die Integrität seiner Regeln und Spiele beweisen. Das Casino muss seinen Willen beweisen, die Interessen des Spielers durch einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Service zu schützen.
  • Das Casino muss muss faire Spielregeln aufgestellt haben. Die Chancen zu gewinnen müssen für das Casino und den Spieler verhältnismässig sein. Die angebotenen Unterhaltungen müssen durch unabhängige und spezialisierte Institutionen zertifiziert sein.
  • Das Casino muss einen monatlichen Bericht über seine Wahrscheinlichkeiten und Auszahlungsquoten publizieren. Die Auszahlungen durch das Casino müssen schnell, sicher und zuverlässig sein.
  • Das Casino muss über einen Kundendienst verfügen, der rund um die Uhr erreichbar ist. Der Kundendienst muss imstande sein, dem Benutzer bei jeglichen Problemen zu helfen.