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Modeunternehmen Versace eröffnet eigenes Kasino in Macao

Donnerstag, 10. Oktober 2013
Modeunternehmen versace eroffnet eigenes kasino in macao Modeunternehmen versace eroffnet eigenes kasino in macao

Das italienische Modeunternehmen Gianni Versace wird 2015 sein erstes Spielkasino in Macao eröffnen. Eine kürzlich geschlossene Vereinbarung zwischen der Luxusfirma und der SJM Holdings bestätigt den Willen eines der Hauptrepräsentanten von Mode in Italien, sich in das Abenteuer der Glücksspiele zu werfen. Das ambitionierte Projekt von Versace soll ausserdem seine Verkäufe in Asien ankurbeln. Erklärung weiter unten.

Ein Kasino-Resort Versace in Macao

Das italienische Modeunternehmen Gianni Versace hat Macao gewählt, um eines seiner neuen Projekte zu realisieren: Den Bau eines weitläufigen Unterhaltungskomplexes, der nicht weniger als 700 Spieltische und 2000 Luxuszimmer umfassen wird. Um dieses ehrgeizige Projekt zu verwirklichen, hat Versace die Unternehmensgruppe SJM Holdings als Partner ausgesucht. SJM Holdings ist nun mal der wichtigste Betreiber von Spielkasinos auf der Halbinsel. Deshalb hat er den Zuschlag des Auftrags bekommen, der ebenfalls dass Interesse von noch prestigeträchtigeren Gruppen wie Wynn und Adelson geweckt hatte.

«Strategisch gesehen kann Versace ausserdem von einem bedeutenden Reklameeffekt profitieren, denn viele der aus China und Hongkong kommenden Spieler kennen die italienische Marke noch nicht.»

Die Entscheidung, ein Kasino auf Macao zu errichten, ist für Versace von grosser Bedeutung. Das Unternehmen, das 1978 in Mailand von dem berühmten Gianni Versace gegründet worden war, besitzt schon einige Boutiquen in der Region, das als das neue Las Vegas gilt. Diese laufen mit grossem Erfolg, und so ist es nicht erstaunlich, dass Versage versucht, sein Markenimage zu erweitern, indem es sich auf die Hauptattraktion von Macao konzentriert: Kasinospiele. Strategisch gesehen kann Versace ausserdem von einem bedeutenden Reklameeffekt profitieren, denn viele der aus China und Hongkong kommenden Spieler kennen die italienische Marke noch nicht. Durch die Werbung für ihre Produkte auf Macao wird sich ihr Bekanntheitsgrad noch steigern.

Ein Geschenk des Himmels für die SJM Holdings

Auch für die SJM Holdings ist dies eine tolle Chance, denn sie hatte bisher noch nie die Gelegenheit, ein solches Projekt durchzuführen. Wenn sie es schafft, die Erwartungen von Versace zu erfüllen, werden sich die Zweifel der Investoren schnell in Luft auflösen. Viele unter ihnen denken nämlich, dass die SJM Holdings weder das Talent noch das Know-how hat, um Gebäude im Stil von Las Vegas zu errichten.

Ausserdem interessieren sich die Betreiber immer mehr für das Reich der Mitte, denn dort ist eine reiche chinesische Klientel entstanden. Es gibt also keinen besseren Ort als Macao, um eine dichte Konzentration an reichen Kunden zu finden. Versace muss sich aber bis 2015 gedulden, bevor es diese Spieler einer neuen Generation anziehen kann. Kein leichtes Unterfangen, denn ein anderes konkurrierendes Etablissement soll im gleichen Jahr eröffnet werden: Das Parisian Macau, das von der französischen Mode und Kultur inspiriert sein wird.